Drucken Redaktion Startseite

Lheureux erstmals Champion

Clement Lheureux. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 494 vom Donnerstag, 16.11.2017

Durch einen Sieg im letzten Galopprennen des Jahres am Samstag in Avenches hat sich Clement Lheureux zum ersten Mal den Titel eines Schweizer Jockeychampions gesichert. Mit 21 Siegen verwies er Milan Zatloukal (20) auf Rang zwei. An diesem Tag standen zwei Galopprennen auf dem Programm. Zatloukal gewann das erste, wäre auf Grund der Majorität der zweiten Plätze auch Meister gewesen, doch Lheureux konterte mit Skating the Park im zweiten Galopprennen der Karte und schaffte somit seine erste Meisterschaft in der Schweiz, dies bei 110 Ritten.

Der lange aussichtsreich im Titelrennen gelegene Dennis Schiergen, dessen Lebensmittelpunkt seit geraumer Zeit Zürich ist, war zwölfmal erfolgreich, Maxim Pecheur gewann acht Rennen. Bei den Trainern war Abonnementschampion Miroslav Weiss mit 39 Siegen einmal mehr die Nummer eins. Die Schützlinge von Christina Bucher gewannen bei nur 48 Starts 18 Rennen, damit wurde sie Zweite in der Statistik. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90