Drucken Redaktion Startseite

Legenda Aurea (Shamardal) Dreijährigen-Siegerin in Frankfurt

Legenda aurea mit Dennis Schiergen. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Drei Jährlinge hat Barry Irwin vom Team Valor bei der BBAG-Jährlingsauktion 2011 in den Besitz seines Syndikats gebracht, er hat dabei schon etwas Geld ausgegeben, doch es wohl gut angelegt. Im vergangenen Jahr gewann Gold and White (Bahamian Bounty) das BBAG-Auktionsrennen im schweizerischen Avenches, auch Legenda aurea zeigte schon Ansätze, bei ihrem Erstauftritt in Frankfurt unterstrich sie, dass sie über Winter noch zugelegt hat. Die dort geforderten 1600m waren ihr ersichtlich noch zu kurz, längerfristig könnten die German 1000 Guineas (Gr. II) am ersten Juni-Sonntag in Düsseldorf das Ziel sein.

€155.000 kostete sie in Iffezheim, sie ist eine Shamardal-Tochter aus einer Röttgener Familie. Die von Darley gezogene Mutter Lazeyma konnte bei vier Starts nicht viel bewegen, Karlshof erwarb sie für preiswerte  €5.500 im Februar 2009 bei Goffs, gut angelegtes Geld. Legenda aurea ist ihr Erstling, der jetzt zwei Jahre alte Liebesbrief (Samum) wurde an den Stall Salzburg verkauft, eine Jährlingsstute stammt ebenfalls von Samum. Die nächste Mutter Zahrat Dubai (Unfuwain) hat die Vodafone Nassau Stakes (Gr. I) gewonnen, ist eine Tochter der einst an Scheich Mohammed verkauften German 1000 Guineas (Gr. II)-Siegerin Walesiana (Star Appeal). Röttgen hat sich vor einigen Jahren deren Tochter Zaynaat (Unfuwain) gesichert, sie ist Mutter des nach Hong Kong verkauften Wildheart (Manduro), Zweiter im vorjährigen Preis des Winterfavoriten (Gr. III). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90