Drucken Redaktion Startseite

Lauro-Sohn brachte 410.000 Euro

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 505 vom Freitag, 16.02.2018

Geradezu astronomische Preise wurden am Donnerstag bei einer der derzeit so populären „Boutique“-Auktionen für Nachwuchspferde im Hindernisport in Großbritannien gezahlt.  Und den Vogel schoss bei der Tattersalls Ireland Cheltenham February Sale ein Sohn des Ittlingers Lauro ab. Für 410.000 Pfund ersteigerte Joseph O’Brien den fünf Jahre alten Dlauro, einen Wallach aus französischer Zucht. Ein einziges Mal war dieser bisher an der Öffentlichkeit, am 4. Februar hatte er im irischen Belharbour ein Point-to-Point-Rennen gewonnen. Das war für seine neuen Eigentümer Grund genug, einen derart hohen Betrag auf den Tisch zu legen.

Glatte 400.000 Euro zahlte der Agent Tom Malone für den vier Jahre alten Envoi Allen (Muhtathir). Der vier Jahre alte Wallach hatte in Ballinaboola ein Point-to-Point-Rennen mit zehn Längen Vorsprung gewonnen. Er wird zukünftig die Farben des eigentlich mehr auf der Flachen engagierten Cheveley Park Studs von David und Patricia Thompson tragen und eine Box bei Trainer Gordon Elliott in Irland beziehen.

29 Lots wechselten für 3,06 Millionen Pfund den Besitzer, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 105.621 Pfund, 36 % über dem Vorjahreswert, wobei derartige Auktionen schwer zu vergleichen sind. Gut bezahlt wurden auch zwei Söhne des Fährhofers Malinas, die für 160.000 bzw. 100.000 Pfund verkauft wurden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90