Drucken Redaktion Startseite

Langtang landet Favoritensieg im Badener Derby-Trial

Langtang (Eduardo Pedroza) wird im Ittlingen Derby-Trial seiner Favoritenrolle gerecht. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Pressemitteilung

Haben die rund 9.250 Zuschauer am hochsommerlichen Finalsonntag Frühjahrs-Meetings auf der Galopprennbahn Iffezheim bei Baden-Baden den nächsten Derbysieger gesehen? Es war jedenfalls sehr eindrucksvoll, wie der dreijährige Langtang auf eher unpassendem Geläuf das Ittlingen Derby-Trial, ein mit 55.000 Euro dotiertes Gruppe III-Rennen über 2.000m für sich entschied.

Hier die kompletten Ergebnisse des Renntags: Klick!

Stimmen zum Ittlingen Derby-Trial

Klaus Allofs (Mitbesitzer Langtang): „Das war das ideale Vorbereitungsrennen für das Derby für ihn. Wir wären auch über ein Platz und ein gutes Laufen nicht unglücklich gewesen. Dass wir gewinnen konnten, umso besser. Wir haben ein gutes Pferd für das Derby, alles andere muss man abwarten.“

Andreas Wöhler (Trainer Langtang): „Er mag den Boden nicht, braucht eigentlich weicheres Geläuf. Auch die Distanz ist eigentlich zu kurz, Langtang ist ein richtiger Steher. Wir gehen jetzt direkt ins Derby mit ihm.“

Eduardo Pedroza (Reiter Langtang): „Das Tempo war ok, er lässt sich immer ein bisschen anschieben, ist ein wenig schwerfällig, der Zeit braucht, um auf Touren zu kommen.“

Didier Prod’homme (Trainer des Zweitplatzierten Rebello): „Er ist sehr gut gelaufen, das hatten wir von ihm erhofft. Weicheres Geläuf ist besser für ihn. Wir peilen jetzt das Schweizer Derby an, da sein Besitzer Schweizer ist. Für das Deutsche Derby haben wir keine Nennung.“

Marc Lerner (Reiter Rebello): „Er kann definitiv weitere Strecken bewältigen. Er hat am Schluss noch einmal toll angezogen.“

Andreas Helfenbein (Reiter des Drittplatzierten Kastano): „Er hat gut gekämpft, aber noch nicht alles gezeigt. Er hatte etwas unglücklichen Rennverlauf, sonst wären wir noch weiter vorne gelandet.“

Markus Klug (Trainer Kastano und Ming Jung, 4.): „Das Tempo war für Kastano zu langsam, ich bin mit seinem Laufen aber zufrieden. Ming Jung braucht deutlich weitere Wege.“

Eckard Sauren (Besitzer des Fünftplatzierten Real Value): „Wir haben ihn aus dem Derby genommen, weil wir dachten, er kann die Distanz nicht. Jetzt sehen wir, dass er zumindest über die 2.000m kommt. Als nächstes gehen wir vermutlich nach Frankreich.“

 Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90