Drucken Redaktion Startseite

Lange Sperre für Hughes

Jockey Richard Hughes auf dem Podest nach den Great Voltigeur Stakes. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 208 vom Donnerstag, 29.03.2012

Richard Hughes, 39, britischer Spitzenjockey, muss eine ihm in Indien aufgebrummte obskure Sperre von fünfzig Tagen komplett absitzen. Der englische Dachverband BHA sieht sich nicht in der Lage, diese zu reduzieren. Hughes hatte die Sperre wegen Nichtbefolgung der Reitorder in einem Rennen in Mumbai bekommen. Sie umfasst in Indien zwar nur 15 Renntage, in England umso mehr, so dass Richard Hannons Stalljockey erst Anfang Mai in das Geschehen eingreifen kann. "Ich werde nie wieder in Indien reiten", kommentierte Hughes die Entscheidung. Die British Jorseracing Authority begründet ihre Einstellung damit, dass Sperren länderübergreifend seien. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90