Drucken Redaktion Startseite

Lando-Sohn auf Cup-Kurs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 237 vom Donnerstag, 18.10.2012

Der Ittlinger Deckhengst Lando stellte weit entfernt von seiner westfälischen Heimat einen wichtigen Sieger. Im australischen Caulfield gewann sein sechs Jahre alter Sohn Shahwardi die Sportingbet Herbert Taylor Stakes (Gr. II) über 2400m, rund 110.000 € betrug die Siegdotierung. Es unter Kerrin McEvoy sein erster Gr.-Sieg, doch war er auf dieser Ebene schon mehrfach platziert, so zuletzt als Dritter im Prix Kergorlay (Gr. II). Er stammt aus der Zucht des Aga Khan, steht auch unverändert im Training bei Alain de Royer-Dupre, doch läuft er in den Farben von Tony Bloom. Er ist ein Halbbruder des Secretariat Stakes (Gr. I)-Siegers Shamdinan (Dr. Fong). Shahwardi steht für den Melbourne Cup (Gr. I) am 6. November unter Order.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90