Drucken Redaktion Startseite

Lage in Harzburg hat sich entspannt

Alles im grünen Bereich: So sieht die Harzburger Rennbahn am Tag nach dem Jahrhundertregen aus. Foto: privat

Autor: 

Pressemitteilung

Dem zweiten Teil der 138. Harzburger Galopprennwoche an diesem Wochenende steht kaum etwas entgegen. 24 Stunden nach dem Ende des Jahrhundertregens im Harz war die Lage auf der Rennbahn am Donnerstag deutlich entspannter. „Ich bin überrascht, in welch gutem Zustand das Geläuf ist“, sagte Rennleitungs-Sprecher Arnold Aufderheide, „wir werden am Samstag problemlos Rennen durchführen können.“ Wind und Sonne hatten den Boden relativ schnell abtrocknen lassen, der Zuschauerbereich wird bis Samstag auch wieder präpariert sein.

Die für Freitag geplante Veranstaltung hatte der Harzburger Rennverein kurzfristig abgesagt, am Samstag ist der erste Start für 14 Uhr vorgesehen: Klick zu der Rennvorschau.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90