Drucken Redaktion Startseite

Lage in Frankreich weiter unklar

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 290 vom Donnerstag, 07.11.2013

Die Veranstaltungen an diesem Wochenende in Paris mit Rennen in Chantilly, Saint-Cloud und Auteuil sind nach einer Verlautbarung von France Galop gesichert. Am Dienstag war der Renntag in Maisons-Laffitte inklusive dreier Gruppe-Rennen kurzfristig abgesagt worden, da zahlreiche Angestellte der Rennbahn und des französischen Galopper-Dachverbandes die Bahn durch einen Streik lahmgelegt hatten. Hintergrund waren Ankündigungen über Sparmaßnahmen, die insbesondere Maisons-Laffitte und den defizitären dortigen Trainingsbetrieb betreffen. Derweil hat der Verband weitere Gespräche angekündigt, zudem sei eine Rennbahnschließung keineswegs beschlossene Sache. Die Streikenden hatten sich weitere Aktionen vorbehalten und auch eine Störung der anstehenden Rennen inklusive des Criteriums de Saint-Cloud (Gr. I) am Samstag keineswegs ausgeschlossen. Inwieweit die Gruppe-Rennen von Dienstag nachgeholt werden, ist noch nicht entschieden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90