Drucken Redaktion Startseite

Lady Liberty (Shirocco) Dreijährigen-Siegerin in München

Andreas Helfenbein im Dress des Gestüts Winterhauch steuert Lady Liberty (r.) vor Empire Hurricane und Merci Cherie zum Sieg. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

Sie war Fünfte im Almased Cup (Gr. III) in Hamburg, ist sogar im Henkel-Preis der Diana (Gr. I) angetreten - ein Maidenrennen war also für Lady Liberty ein Gang zurück, diese Aufgabe konnte sie denn auch lösen. Mitte Oktober könnte erneut in München das Nereide-Rennen (LR) ein Ziel für sie sein.

Immerhin 80.000gns. kostete die Shirocco (Monsun)-Tochter im Oktober 2011 bei Tattersalls, sie ist eine Halbschwester von Wigmore Hall (High Chaparral), einem vierbeinigen Globetrotter, der zweimal die Northern Dancer Turf Stakes (Gr. I) in Woodbine/Kanada sowie das Jebel Hatta (Gr. II) in Meydan gewonnen hat. Die Mutter Love and Laughter hat zweijährig gewonnen, sie ist Halbschwester der Listensiegerin Kissing the Camera (Galileo) aus der Hoh Dear (Sri Pekan), Siegerin in den Natalma Stakes (Gr. III) in Kanada und Zweite in den Cherry Hinton Stakes (G. II).

Shirocco hat bei der BBAG-Herbstauktion sieben Nachkommen im Ring, darunter zwei Jährlinge.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90