Drucken Redaktion Startseite

Ladies-Einlauf in der Badener Meile

Royal Solitaire schnappt sic in einem packenden Finish die Badener Meile. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 419 vom Donnerstag, 26.05.2016

In einem reinen Stuten-Finish gewann am Donnerstag vor 8.500 Zuschauern in Iffezheim die von Peter Schiergen trainierte Royal Solitaire (Shamardal) die 38. Badener Meile. Im Ziel hatte die Ammerländerin eine halbe Länge Vorsprung auf Nymeria (Soldier Hollow) und Rosebay (It's Gino), die auch das Zielfoto nicht auseinanderdividieren konnte. Für Royal Solitaire war es beim dritten Start in dieser Saison der dritte Sieg, sie hatte zuvor Listenrennen in Hannover und Hoppegarten gewonnen, der Grosse Dallmayr-Preis (Gr. I) könnte im Sommer das nächste wichtige Ziel sein. Vor drei Jahren war sie in Deauville unverkauft aus dem Ring gegangen und dann von Crispin de Moubray für 180.000 Euro für Ammerland im Nachverkauf erworben worden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90