Drucken Redaktion Startseite

Lacy (Authorized) Listensiegerin im Preis des Gestüt Röttgen - 25 Jahre Deutsch-Deutscher Renntag in Hoppegarten

Stiftung Gestüt Fährhofs Lacy fliegt mit Alexander Pietsch zum Sieg im Preis des Gestüt Röttgen - 25 Jahre Deutsch-Deutscher Renntag. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Eine am Ende leichte Angelegenheit für die klare Favoritin Lacy, die auch nach Rechnung deutlich über der Konkurrenz stand und sich jetzt wieder Gruppe-Rennen zuwenden wird. Auf Gr. III-Ebene hatte sie im vergangenen Jahr den T. von Zastrow Stutenpreis gewonnen, war im Premio Longines Lydia Tesio (Gr. I) minimal geschlagen Zweite. Für sie gibt es in naher Zukunft sehr interessante Stutenrennen, vornehmlich in Frankreich. 

Ihr Vater ist der einstige Epsom Derby (Gr. I)-Sieger Authorized, der für 10.000 Euro im Haras du Logis steht. Er steht in diesem Jahr erstaunlich häufig auf der Liste deutscher Gestüte, für Ittlingen etwa hat er die gute Daksha gebracht.

Die Mutter ist die nicht gelaufene La Vinchina, deren Erstling Honest Boy (Dubawi) 2011 bei der BBAG für €95.000 an Darley verkauft wurde. Er wird inzwischen in den Emiraten trainiert, scheint nur über übersichtliches Können zu verfügen. Eine Hoffnung ist der zwei Jahre alte Licinius (Halling), den der Stall Mandarin bei der BBAG für 75.000 Euro gekauft hat, er wird von Yasmin Almenräder trainiert. Ein Jährlingshengst stammt von Campanologist, in diesem Jahr stand La Vinchina auf der Liste vonCamelot. Sie ist eine Schwester der Gr.-Sieger und Deckhengste Laveron (Königsstuhl), Lavirco (Königsstuhl) und Lyonels Glory (Green Desert), stammt somit aus einer der besten Fährhofer Familien, die auch in mehreren anderen deutschen Gestüten sehr erfolgreich angesiedelt wurde.  

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis, weiteren Fotos und dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90