Drucken Redaktion Startseite

La Blue-Enkel gewinnt Klassiker

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 215 vom Donnerstag, 17.05.2012

Der von Sandor Kovacs trainierte Latin Lover (Layman) hat unter Karoly Kerekes am vergangenen Sonntag im Kincsem Park in Budapest das Nemzeti Dij, die über 1600m führenden 2000 Guineas von Ungarn gewonnen. Der Hengst stammt aus der vom Gestüt Wittekindshof gezogenen L'Aspect (Spectrum), eine Tochter der klassischen Siegerin La Blue (Bluebird), die gewonnen hat, aber in die Zucht nach Frankreich ging. Latin Lover ist über die Arqana-Auktion nach Ungarn gekommen, der Agent Chris Richner zahlte gerade einmal 2.500 € für ihn. Bei sechs Starts hat er jetzt vier Rennen für sich entscheiden können.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90