Drucken Redaktion Startseite

Kommt ManU-Fußball-Legende Sir Alex Ferguson mit Pausanias zum Mehl-Mülhens-Rennen?

Hoppegartens Stargalopper Gereon - hier mit seiner Betreuerin Helena Hryniewiecka - trifft im Mehl Mülhens-Rennen auf internationale Konkurrenz. www.galoppfoto.dealoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Ein Start des englischen Hengstes  Pausanias im klassischen Mehl-Mülhens-Rennen am 22. Mai in Köln wird immer wahrscheinlicher. Nachdem Trainer  Richard Hannon bereits nach dem Sieg des Dreijährigen im European Free Handicap Mitte April in Newmarket die Kölner Option ins Spiel gebracht hatte, bekräftigte er sie jetzt noch einmal nachdrücklich. Auch die Besitzer des Dreijährigen stehen einem Start im 1.600-Meter-Test sehr positiv gegenüber.

Einer der Eigner von Pausanias ist kein Geringerer als  Sir Alex Ferguson, die lebende Fußballlegende von Manchester United. Im kommenden November wird der 69-Jährige sein 25-jähriges Jubiläum auf der Trainerbank von Manchester United feiern.

Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass  Sir Alex Ferguson am Mehl-Mülhens-Tag im Weidenpescher Park anwesend sein wird. Der gebürtige Schotte besitzt den Hengst gemeinsam mit einem Partner namens Sotorios Hassiakos.

Allein schon der  jüngste Sieg weist Pausanias als sehr talentierten Dreijährigen aus. Reiten wird ihn in Köln voraussichtlich der britische Klassejockey Richard Hughes.

Zurzeit sind zwar noch 28 dreijährige Kandidaten im mit 153.000 Euro dotierten Gruppe-II-Rennen startberechtigt. Unter anderem der noch bei drei Starts ungeschlagene Hengst Gereon der von Christian Zschache in Berlin Hoppegarten trainiert wird und im letzten Jahr zu Deutschlands Spitzen-Zweijährigen zählte.

Pausanias ist keineswegs der erste Vollblüter, den der Trainer der „Red Devils“ sein Eigen nennt oder an dem er beteiligt wäre. Für Sir Fergusons Farben – mit selbstverständlich viel rot -  lief sogar der einstige Weltchampion Rock of Gibraltar, ein wirkliches Ausnahmepferd. Rock of Gibraltar gewann nicht weniger als sieben Gruppe-I-Prüfungen in Folge und stieg nach einer herausragenden Rennkarriere zu einem der gefragtesten und erfolgreichsten europäischen Deckhengste auf.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90