Drucken Redaktion Startseite

Kolonel raus - 15 Starter im Derby

Kolonel - hier mit Eduardo Pedroza - beim Training läuft kurzfristig nicht im Derby. www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Daniel Delius

Ein Last Minute-Nichtstarter, zwei Jockeywechsel und ein Favorit, der das Rennen aus der Startbox Nummer acht aufnimmt - das sind die aktuellen Neuigkeiten zum SPARDA 143. Deutschen Derby an diesem Sonntag. Abgemeldet wurde am Dienstag mit Kolonel einer von fünf möglichen Derbystartern von Championtrainer Andreas Wöhler. Der Hengst im Besitz des Stalles Helena konnte in der Abschlußarbeit nicht überzeugen, wird deshalb nicht nach Hamburg verladen. So steht das Derbyfeld mit nunmehr 15 Startern.

Nach dem letzten Training änderte auch der fünffache Derbysieger Andrasch Starke noch einmal seine Meinung. Vom zweifachen Aufgebot seines Arbeitgebers Peter Schiergen reitet er jetzt Girolamo, der amtierende Championjockey Filip Minarik sitzt im Sattel von Salon Soldier. Auf Munic Boy sitzt wie vorgesehen Frederik Tylicki. Der in England tätige Sohn des verstorbenen zweifachen Derbysiegers Andrzej Tylicki hatte sich in der vergangenen Woche verletzt, bekam aber vom Arzt grünes Licht für einen Derbyritt.

Bei der am Dienstag von dem Hamburger Kultsänger Carsten Pape vorgenommenen Auslosung der Startboxen bekam der Favorit Novellist die Nummer acht zugeteilt. "Damit kann man sehr zufrieden sein", kommentierte Trainer Andreas Wöhler. Sein Stallgefährte Black Arrow steht gleich nebenan in Startbox neun. Aus der eins geht der Außenseiter Macao ins Rennen, die Nummer 15 loste Pastorius.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90