Drucken Redaktion Startseite

König Shuffle-Sohn gewinnt "President"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 464 vom Donnerstag, 20.04.2017

Zu einer Decktaxe von 1.000 Euro steht König Shuffle (Big Shuffle), inzwischen auch schon 21 Jahre alt, im Haras de Saint Roch in Frankreich. Wenn seine Nachkommen gewinnen, dann, ungewöhnlich genug für einen mehrfachen Gr.-Sieger über Fliegerdistanzen, über Hindernisse. Am Ostermontag gewann sein fünf Jahre alte Sohn Via Dolorosa den Prix du President de la Republique (Gr. III) über 4700 Meter der Jagdbahn. Es ist das wichtigste Handicap des französischen Hindernissports, 225.000 Euro beträgt die Dotierung. Für den erst 18 Jahre alten Jockey Olivier d’Andignes, einen erst gerade in den Professionalismus gewechselten Amateur, war es der bisher größte Erfolg seiner Laufbahn.

Die Zahl der Nachkommen des vom Gestüt Elsetal gezogenen König Shuffle, der bei 74 Starts zwölf Rennen gewinnen konnte, ist insgesamt jedoch übersichtlich und gerade in den letzten Jahren zurückgegangen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90