Drucken Redaktion Startseite

Kitara-Sohn auf dem Weg zur Spitze

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 275 vom Donnerstag, 25.07.2013

Seinen sechsten Sieg beim erst neunten Start schaffte am vergangenen Samstag im französischen Clairefontaine der fünf Jahre alte Wallach Black Kit (Black Sam Bellamy) aus dem Stall von Hindernis-Championtrainer Guillaume Macaire. Er ist ein Sohn der Kitara (Camp David) aus der Zucht von Otto Clüsener, die in den Farben von Dieter Gabel sechs Rennen gewonnen hat, darunter 2005 ein Listenrennen in Krefeld.

Ihr Erstling King Bellamy (Black Sam Bellamy) ist früh verunglückt, sie ist dann tragend von Black Sam Bellamy nach Frankreich verkauft worden. Black Kit ist in diesem Jahr bei vier Starts über Hürden ungeschlagen, nachdem er dreijährig u.a. Vierter auf Gr. III-Ebene war, vierjährig aber komplett aussetzen musste. Kitara hat nach Black Kit in Frankreich jedes Jahr ein Fohlen gebracht, ausschließlich von erfolgreichen Hindernisvererbern, in der Reihenfolge Turgeon, MartalineSaint des Saints und Poliglote.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90