Drucken Redaktion Startseite

Kingsbarns nur Dritter bei Saisondebut

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 310 vom Donnerstag, 03.04.2014

Eher bescheiden fiel der erste Jahresstart von Kingsbarns (Galileo), zweijährig Sieger in der Racing Post Trophy (Gr. I) und bis zum vergangenen Frühjahr Favorit für das Epsom Derby (Gr. I), am Mittwoch im irischen Leopardstown aus. In den Heritage Stakes, einem Listenrennen über 2000 Meter, belegte er hinter Qewy (Street Cry) und Pop Art (Excellent Art) nur den dritten Platz. Der von Aidan O'Brien für die Coolmore-Connection trainierte Kingsbarns konnte im letzten Jahr nur im Spätherbst zweimal herausgebracht werden, belegte in den Queen Elizabeth II Stakes (Gr. I) über die Meile Rang drei.

Nur Dritter wurde dreissig Minuten zuvor als ebenso klarer Favorit der in gleichen Farben angetretene Johann Strauss (Galileo), vergangenes Jahr Zweiter in der Racing Post Trophy (Gr. I). Er hatte sich in einem Maidenrennen über 1600 Meter unter Joseph O'Brien in der entscheidenden Phase allerdings auch festgefahren.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90