Drucken Redaktion Startseite

Kimberley's Dream (Santiago) Dreijährigen-Siegerin in Hoppegarten

Kimberley's Dream  gewinnt mit Dennis Schiergen beim Debüt. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Im Herbst 2013 ist Reinhard Johannsmann wenige Wochen vor seinem Tod noch einmal nach Iffezheim zur BBAG-Auktion gefahren. Die von ihm gezogene und damals vom Gestüt Ebbesloh präsentierte Kimberley's Dream kam in den Ring, eine Stute mit einem unauffälligen Pedigree, aber einer großen Präsenz. Bei immerhin 17.000 Euro fiel der Hammer, ein solider Preis. Gerechtfertigt, denn wie die Stute beim Debut in Hoppegarten gewann, war schon beeindruckend.

Sie stammt aus dem dritten Jahrgang ihres Vaters Santiago, der gerade einmal acht Nachkommen umfasst. Etwas stärker werden die Jahrgänge erst jetzt, bis auf wenige Ausnahmen sind es aber Stuten mit übersichtlichem Können, die er bekommt. Auch Kurfürstin, Mutter von Kimberley’s Dream, war nur eine Handicapperin, konnte aber immerhin sechs Rennen gewinnen, zuletzt fünfjährig einen Ausgleich III in Mannheim.

Zwei Fohlen hat sie bisher gebracht, ihr Erstling Keira (Königstiger) ist noch sieglos. Kurfürstin ist Schwester der listenplatziert gelaufenen Kick Back (Royal Dragon), die nächste Mutter Kimberley Kate (Alkalde), die drei Rennen gewonnen hat, ist Schwester der Listensiegerin Kitara (Camp David), die aktuell mit Black Kit (Black Sam Bellamy) einen guten Steepler in Frankreich auf der Bahn hat. 

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis, weiteren Fotos und dem Viedo unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90