Drucken Redaktion Startseite

Kerosin und andere in Cagnes

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 349 vom Donnerstag, 08.01.2015

Rund zwanzig Pferde aus deutschen Ställen werden bei dem am 13. Januar in Cagnes-sur-mer/Frankreich stattfindenden Meeting an den Start gehen. Abschluss und Höhepunkt der Flachrennen an der Cote d’Azur ist der Renntag am 21. Februar mit dem „Grand Prix“, einem über 2500 Meter der Grasbahn führenden Listenrennen mit einer Dotierung von 75.000 Euro.

Der am höchsten eingestufte Vertreter aus hiesigen Quartieren ist der von Jean-Pierre Carvalho für den Stall Australia trainierte Kerosin (Tertullian). Der vier Jahre alte Hengst, im November Zweiter im Niederrhein-Pokal (Gr. III), wird für den Grand Prix de la Riviera Cote d’Azur (LR) über 2000 Meter auf Sand vorbereitet. Er könnte schon am kommenden Dienstag in einem 2000-m-Altersgewichtsrennen auf Sand laufen, dort steht auch der Hofer-Schützling Theo Danon (Lord of England) unter Order.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90