Drucken Redaktion Startseite

Kellemoi de Pepita im Kölner Auktions-Rennen zum Dritten!

Autor: 

Pressemitteilung

Es machte gar nichts aus, dass Kellemoi de Pepita beim heutigen Pomellato-Cup – BBAG-Auktionsrennen zunächst in den hinteren Regionen des Feldes zu sichten war. Denn bereits Ende der Gegenseite sah man, dass die Stute aus Hoppegarten sehr leicht den Platz zu verbessern wusste und sich dann im Schlussbogen so ganz allmählich in einer der äußeren Spuren für den Endkampf in Position bringen konnte. Erst in der Geraden ging es für sie eigentlich richtig los. Jockey Adrie de Vries rührte sich nur kurz, und schon begann die Aufholjagd. Gegnerin um Gegnerin wurde von Kellemoi de Pepita jetzt gewissermaßen eine nach der anderen eingefangen. Ohne groß bemüht zu werden, stiefelte die 17:10-Favoritin ihr Pensum bis ins Ziel herunter. Für die Distanz von 1.600 Meter benötigte die Zweijährige des Stalles Juka  dabei 1:43,95 Minuten, was angesichts des weichen Bodens auch keine so schlechte Zeit darstellt. Kellemoi de Pepita bleibt damit auch nach ihrem  dritten Start weiterhin ungeschlagen. Und der allgemein erwartete Hattrick war obendrein perfekt.

Sehr ehrenvoll hielt sich dahinter die deutlich verbesserte Kölner Stute Dalarna als Zweite. Darüber hinaus lief Aloahe auf Platz drei das erwartet gute Rennen, wie auch die hoch eingeschätzte Debütantin Quintara als Vierte alles andere als eine schlechte Figur machte. Gegen Kellemoi de Pepita besaß aber keine von ihnen eine echte Chance.

Der Schützling von Trainer Roland Dzubasz, der absoluten Nummer eins unter den Hoppegartener Trainern, hatte schon bei einem ihrer ersten Siege in einem der lukrativen BBAG-Auktionsrennen gut Kasse gemacht, und zwar beim Start unmittelbar davor in Düsseldorf. Mit dem heutigen Erfolg, der mit 25.000 Euro honoriert wurde, steigerte sie ihre Gewinnsumme mittlerweile bereits auf 53.000 Euro.

Dass sich Kellemoi de Pepita im nächsten Jahr in einem der zahlreichen großen Kölner Stutenrennen für die Dreijährigen erneut dem heute von ihr beeindruckten Publikum präsentieren wird, davon ist auszugehen. Jetzt geht sie dem Vernehmen nach erst einmal in die verdiente Winterpause. Die domstädtische Turfszene trifft sich hingegen am 17. Oktober noch einmal zum diesjährigen Saisonfinale mit dem Lando - Preis des Winterfavoriten im Mittelpunkt. Erster Start wird an diesem Sonntag voraussichtlich um 13.30 Uhr sein.

(Quelle: www.koeln-galopp.de)

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90