Drucken Redaktion Startseite

Keine zwanzig im Derby

Start zum IDEE 145. Deutschen Derby mit 18 Pferden, wie viele rücken am 05. Juli 2015 in die Startboxen ein? www.galoppfoto.de - John James Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 372 vom Donnerstag, 18.06.2015

Für das IDEE 146. Deutsche Derby (Gr. I) wird vermutlich kein Ausscheidungsverfahren notwendig sein. Aktuell sind in der Liste des Dachverbandes noch 25 Pferde startberechtigt, von denen mehrere, so auch die im Ausland trainierten Kandidaten, sehr zweifelhafte Starter sind. Aktuell gestrichen wurden aus deutschen Ställen der Fährhofer Quasillo (s. Extra-News: Klick!),  Eastsite One, Los Cerritos und Space Cowboy, dazu Elm Park aus England. Es ist also gut möglich, dass die Höchststarterzahl von zwanzig gar nicht erreicht wird. Nachnennungen wird es aus deutschen Ställen mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, aus dem Ausland wird es so etwas erst in der kommenden Woche in Erwägung gezogen. Vergangenes Jahr liefen 18 Pferde im Derby, vor zwei Jahren waren es bei dem Sieg von Pastorius 14 Starter, auf eine ähnliche Teilnehmerzahl könnte es hinauslaufen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90