Drucken Redaktion Startseite

Kein Grund zur Disqualifikation

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 465 vom Donnerstag, 27.04.2017

Sechs Stunden lang tagte am Mittwoch die Mitgliederversammlung des Direktoriums in Köln, es ging einzig um das Deutsche Derby und seine juristischen Folgen. Ein konkretes Ergebnis wurde seitens des Verbandes nicht veröffentlicht, doch wird es diverse Rennordnungsänderungen geben, wobei bisher eher unklare Paragraphen künftig genauer gefasst werden. Die Quintessenz ist, dass es künftig bei zu häufigem Peitscheneinsatz zwar heftige Strafen geben wird, dass aber eine Disqualifikation ausgeschlossen ist.

Trotzdem wird sich das Obere Renngericht in naher Zukunft noch einmal mit dem Fall befassen, denn gegen die jüngste Entscheidung des Renngerichts, es bei dem bisherigen Einlauf zu belassen, wurde Revision eingelegt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90