Drucken Redaktion Startseite

Kein Feuerwerk in Cheltenham

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 515 vom Freitag, 27.04.2018

Ausnahmsweise keine astronomischen Preise wurden bei einer Boutique-Auktion für Nachwuchspferde des Hindernissports letzte Woche in Cheltenham erzielt. Bei der Tattersalls Ireland’s Cheltenham April Sale wurden 25 der 26 angebotenen Pferde für 1.265.500 Pfund verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 50.620 Pfund. Vor zwölf Monaten waren es an gleicher Stelle noch 85.729 Pfund gewesen.

Zweimal fiel der Hammer im sechsstelligen Bereich. Thatsy (Martaline), ein vier Jahre alter Wallach, der früher im Jahr ein Point-to-Point-Rennen im irischen Lingstown gewonnen hatte, ging für 130.000 Pfund in den Stall von Trainer Gordon Elliott. Und der gleichaltrige Cobbler’s Way (Oscar), beim bisher einzigen Start Zweiter, wurde für 120.000gns. an das Gigginstown Stud verkauft.

Die Zahl dieser Auktionen hat sich in der jüngeren Zeit fast inflationär gesteigert, zudem sind im Februar/März zahlreiche Renntage, an denen man junge Pferde hätte vorstellen können, aus Witterungsgründen ausgefallen. Wohl auch deshalb war das Interesse der Käufer relativ zurückhaltend.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90