Turf-Times Deutschland

Baden-Badener-Auktinosgesellschaft
  • Home
  • Pferde
  • Galopprennen
  • Wetten
  • MENSCHEN
  • Gestüte
  • Auktionen
  • Kolumnen
  • Vermischtes
  • Media
  • TURF-TIMES
  • KONTAKT

Keeneland 2010 weiter im Plus

Dieser Sohn von Unbridled's Song erlöste 560.000 US-Dollar. KeenelandCoady Photography
TurfTimes: 
Ausgabe 133 vom Freitag, 24.09.2010
Autor: 
Daniel Delius

Die größte Jährlingsauktion der Welt ist unverändert auf gutem Weg. Inklusive der Mittwochs-Session wurden bei der Keeneland September Sale, die noch bis zum Wochenende dauert, 2.033 Jährlinge für rund 188 Millionen § verkauft, der Schnitt pro Zuschlag betrug bislang 90.144 $. Eine Vergleichsmöglichkeit zum Vorjahr verbietet sich noch, weil das Format der Auktion verändert wurde. Auch nach den ersten beiden Tagen gab es noch mehrfach Preise von 500.000 $ und mehr. So kletterte ein Sohn von Unbridled’s Song aus der listenplatzierten Sweet Nanette (You And I) auf 560.000 $, Tommy Hamilton ist der neue Besitzer.

Stark gefragt waren auch Nachkommen des Lane’s End-Deckhengstes Smart Strike. George Bolton, der am dritten Tag eine glatte Million Dollar für einen Sohn des Vaters von Curlin, dessen Mitbesitzer er  war, ausgegeben hatte, sicherte sich eine Stute von diesem Vererber für 550.000 $, die Mutter ist Gr. III-platziert gelaufen. Ebenfalls 550.000 $ gab Ahmed Zayat für einen Smart Strike-Sohn aus der Madame Thor aus. Bemerkenswert war ein Coolmore-Kauf, denn der Hengst, bei dem Demi O’Byrne als letzter Bieter aktiv war, stammt von Street Sense, einem Darley-Hengst. 435.000 $ war sein Preis, der Deal zeigte, dass es zumindest von irischer Seite keinen Boykott von Nachkommen des anderen Lagers gibt.

Dieser Sohn von Unbridled's Song erlöste 560.000 US-Dollar. KeenelandCoady PhotographyDieser Sohn von Unbridled's Song erlöste 560.000 US-Dollar. KeenelandCoady PhotographyKurz vor Toresschluss zog Geoffrey Russell, der Director of Sales denn auch ein positives Fazit. „Unser neues Format mit den beiden Abendsessionen zu Beginn hat sich durchaus bewährt“, sagte er, „mit einer Verkaufsrate von aktuell deutlich über siebzig Prozent können wir auch zufrieden sein. Weit mehr als zwei Drittel der Pferde wurden reell verkauft, das ist absolut in Ordnung.“ Natürlich wurden auch die Aktivitäten der Maktoums positiv registriert. Scheich Hamdan Al Maktoum, selbst mehrere Tage vor Ort, wurde mit Shadwell sogar der größte Käufer der Auktion und auch John Ferguson griff nach etwas zögerlichem Start für Scheich Mohammed dann doch stärker in das Geschehen ein, auch wenn er sich längst nicht mehr in einstigen Dimensionen engagierte. Das zeigt auch ein Blick auf die höheren Preise. Von den 56 Jährlingen in Book 1 oder Book 2, die 400.000 $ und mehr kosteten, gingen nur 12 an Shadwell, Darley oder Coolmore. Daraus Schlüsse auf die kommenden Auktionen in England und Irland abzuleiten, wäre aber sicher verfrüht.

Die größte Jährlingsauktion der Welt in Keeneland mit einem positiven Zwischenfazit. Keeneland Coady Photography .jpgDie größte Jährlingsauktion der Welt in Keeneland mit einem positiven Zwischenfazit. Keeneland Coady Photography .jpgAuch an deutsche Käufer wurden Pferde zugeschlagen. So taucht in der Liste die Internationale Vollblutagentur (IVA) mit Hengsten von Arch (75.000 $), Lemon Drop Kid (32.000 $), Proud Citizen (55.000 $) und Invasor (70.000 $) auf, die BBA Germany wurde als Käufer einer Stute von Rock Hard Ten (80.000 $) und eines Hengstes von Gulch (40.000 $) registriert.

Verwandte Beiträge:

Keeneland September yearling sale in Lexington, KY (13.09.2010 - 26.09.2010) BBA Germany Internationale Vollblutagentur Hamdan al Maktoum
winrace

Top Links

Winrace
Like us on Facebook
Stallion Book
Hein Bollow
Ritt des Monats

Newsletter abonnieren

Bestellen Sie jetzt kostenlos unseren wöchentlichen Newsletter
Foto Volv Hier könnte ihre
Werbung stehen

Termine

  • Renntag
    Sonntag, 27.05 - 12:00 Uhr Saarbrücken
    7 Galopprennen
    2. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 27.05 - 13:00 Uhr Hoppegarten
    Diana Trial Gr. II
    3. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 27.05 - 13:00 Uhr Mülheim
    8 Galopprennen
    2. Renntag
  • Renntag
    Montag, 28.05 - 12:30 Uhr Hannover
    Großer Preis der Hannoverschen Volksbank, Listenrennen
    2. Renntag
  • Renntag
    Montag, 28.05 - 12:50 Uhr München
    Bavarian Classic-oneXtwo.com (Gruppe III)
    4. Renntag
  • Renntag
    Montag, 28.05 - 13:00 Uhr Köln
    Mehl Mülhens-Rennen, Gr. II
    6. Renntag
  • Renntag
    Mittwoch, 30.05 Düsseldorf 4. Renntag
  • Renntag
    Samstag, 02.06 Halle 1. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 03.06 Düsseldorf
    German 1000 Guineas, Gr. II
    5. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 03.06 Mannheim 3. Renntag
www.gestuet-roettgen.de

Top Pferde

  • Sworn Sold
  • Secessio
  • Alcina
  • Survey
  • Altano
  • Novellist
  • Dessau
  • Alianthus
  • Smooth Operator
  • Atempo
  • Black Arrow
  • Baschar
  • Amaron
  • Amarillo
  • Mighty Mouse
  • Baisse
  • King's Hall
  • Pastorius
  • Paraisa
  • Tai Chi

Impressum - Kontakt

©2010-2012 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times