Drucken Redaktion Startseite

Kathrin Platz verstorben

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 204 vom Donnerstag, 01.03.2012

Mit dem Galopprennsport kam sie erstmals während ihrer Tätigkeit beim BMW-Fahrdienst während der Derbywoche in Kontakt: Kathrin Platz war damals die persönliche Fahrerin von Franz-Günther von Gaertner. Es waren große Jahre mit dem umtriebigen und so erfolgreichen HRC-Präsidenten, Jahre, in denen der Turf boomte. Kathrin Platz ging später dann auch beruflich zum Rennsport, doch das eine Jahr als Geschäftsführerin in Frankfurt blieb eine Episode. Ab 2005 war sie drei Jahre lang Geschäftsführerin des Hamburger Profi-Footballteams Sea Devils, kehrte dann noch einmal kurz zu den Pferden zurück, als sie für die Trabrennbahn in Bahrenfeld arbeitete. Seit Ende 2009 war die nicht nur auf Grund ihrer 184 Zentimeter stets präsente Kathrin Platz als Marketingleiterin für die Eishockeymannschaft Hamburg Freezers tätig. Am vergangenen Samstag ist sie, gerade einmal 46 Jahre alt, an den Folgen einer Hautkrebserkrankung gestorben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90