Drucken Redaktion Startseite

Karpino wird NH-Deckhengst

Karpino nach seinem klassischen Sieg. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 498 vom Donnerstag, 14.12.2017

Im Katalog der December Sale von Tattersalls war er zwar noch verzeichnet, aber in den Ring ist er nicht mehr gekommen: Karpino (Cape Cross), klassischer Sieger aus der Zucht der Stiftung Gestüt Fährhof, wird im kommenden Jahr als Deckhengst im irischen Glenview Stud, der National Hunt-Abteilung des Rathbarry Studs debutieren. Er steht dann an der Seite u.a. von Malinas, Shirocco und Sholokhov.

Karpino hat im Training bei Andreas Wöhler für Qatar Racing Sieger im Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II) und im Dr. Busch-Memorial (Gr. II). Ein geplanter Derbystart konnte verletzungsbedingt nicht realisiert werden und auch ein Comeback verlief für den inzwischen Fünfjährigen in diesem Jahr wenig erfolgreich. Seine Mutter Kahara (Sadler’s Wells) ist eine rechte Schwester des Gr. I-Siegers und erfolgreichen National Hunt-Deckhengstes Milan.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90