Drucken Redaktion Startseite

Karlshoferin gewinnt in Santa Anita

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 506 vom Freitag, 23.02.2018

Die vier Jahre alte La Force (Power) aus der Zucht des Gestüts Karlshof gewann am Freitag in Santa Anita/USA ein über 1600 Meter führendes, Stuten vorbehaltenes Altersgewichtsrennen auf Sand. Mit Mike Smith im Sattel war sie als klare Favoritin angetreten, da sie zuvor an gleicher Stelle Dritte in den La Canada Stakes (Gr. II) geworden war.

La Force war als Jährling bei der BBAG nach Italien verkauft worden. Dort war sie zweijährig zweimal auf Listenebene platziert, wurde dann in die USA transferiert, wo sie Patrick Gallagher trainiert. Ihre Mutter La Miraculeuse (Samum) ist eine Schwester des Prix du Cadran (Gr. I)-Siegers Le Miracle (Monsun). Ihre drei Jahre alte Tochter La Magique (Dabirsim) wird von Henk Grewe für Karlshof trainiert, vergangenes Jahr war sie u.a. Dritte im BBAG-Auktionsrennen im September in Dortmund. Die Mutter wurde 2015 bei Arqana verkauft. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90