Drucken Redaktion Startseite

Karlhofs Kapitale nach Frankreich verkauft

Gestüt Karlshofs Kapitale (vorne) als Siegerin im Herbst-Stutenpreis mit Mirco Demuro. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Frauke Delius

Erneuter spektakulärer Stutenverkauf ins Ausland: Die Karlshofer Gruppesiegerin Kapitale, unter anderem erfolgreich im Kölner Herbst-Stutenpreis, Gr. III, und Gr. I-Platziert im Premio Lydia Tesio Longines, wurde privat an die Gebrüder Wertheimer verkauft. Dies teilte Holger Faust vom Gestüt Karlshof mit, der den Deal mit seiner neuen Agentur HFTB Racing Agency im Umfeld der Arqana Auktion in Deauville auch abgewickelt hat. Zuvor hatte Kapitale nach drei Starts in Amerika und Kanada, mit zwei 4. Plätzen auf Gr. I- bzw. Gr. II-Parkett, bei der Auktion von Fasig-Tipton in den USA (Klick zum Bericht!) unverkauft den Auktionsring verlassen.

Erster Partner von Kapitale wird nun Gestüt Karlshofs Samum, eine Entscheidung, "die nicht Teil des Deals war, sondern von dem Wertheimer-Team selbst so entschieden wurde", so Holger Faust, "wir sind natürlich hocherfreut darüber." 

Schon vor einem Jahr wechselte zwischen beiden Parteien eine später hocherfolgreiche Stute den Besitzer. Damals allerdings unter anderen Vorzeichen: Das Gestüt Karlshof kaufte bei Arqana in Deauville für 30.000 € die damals drei Jahre alte Sortilège von den Wertheimer-Brüdern. Später avancierte diese zur Gr. I-Siegerin im Premio Lydia Tesio Longines und soll nun alsbald als Nachfolgerin ihrer im letzten Jahr verstorbenen Mutter Sacarina in der Karlshofer Zucht zum Einsatz kommen. Die Tiger Hill-Stute aus der Sahel (Monsun), die vor neun Jahren an die Gebrüder Wertheimer verkauft wurde, ist eine rechte Schwester von Samum, Schiaparelli und Salve Regina und damit für diese Aufgabe mehr als prädestiniert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90