Drucken Redaktion Startseite

Ein Kandidat für Royal Ascot

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 506 vom Freitag, 23.02.2018

Richtung England und damit zurück in die alte Heimat könnte es im Juni für Redkirk Warrior (Notnowcato) gehen, der am Samstag im australischen Flemington in den Lightning Stakes  (Gr. I) über 1000 Meter dem heißen Favoriten Redzel (Snitzel) etwas überraschend das Nachsehen gegeben hatte. 750.000 A-Dollar gab es in diesem Sprint zu gewinnen, Redkirk Warrior gewann unter Regen Bayliss mit großem Speed knapp gegen Redzel, Rang drei ging an Missrock (Fastnet Rock).

Klick zum Video

Co-Trainer David Hayes liebäugelt mit einem Start von Redkirk Warrior in den Diamond Jubilee Stakes (Gr. I) über 1200 Meter im Juni in Royal Ascot. In England hatte er unter dem Namen Redkirk einst bei William Haggas seine Karriere begonnen, war dann über Hong Kong nach Australien gekommen. Seinen bisher wichtigsten Treffer hatte er vergangenen März erzielt, im Newmarket Handicap (Gr. I) in Flemington, dort soll er in einigen Wochen erneut antreten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90