Drucken Redaktion Startseite

Kambria (Areion) Siegerin im BBAG-Auktionsrennen in Baden-Baden

Kambria gewinnt mit Andrasch Starke das BBAG Auktionsrennen Iffezheim. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Pferde aus dem Gestüt Ittlingen gehören eigentlich nicht zu den regelmäßigen Startern in den BBAG-Auktionsrennen. Kambria verdankt ihre Startberechtigung in dieser Art von Prüfungen der Tatsache, dass sie im vergangenen Herbst in Iffezheim im Ring war, dort aber für 14.000 Euro zurückgekauft wurde. Bei ihrem Debut in Frankfurt „hatte der damalige Jockey die Order nicht verstanden“, so Trainer Peter Schiergen, diesmal ließ sie Andrasch Starke von Beginn an richtig treten, das war das richtige Rezept. Weniger erfreulich war es sicher für den Reiter, dass er wegen zu intensivem Einsatz der Reitklappe eine Strafe von 500 Euro kassierte und auch keine Gewinnprozente kassierte.

Kambria, die noch Engagements in mehreren Auktionsrennen und auch in der „Winterkönigin“ hat, ist der fünfte Nachkomme der nicht gelaufene Kylini (Laroche), dessen bisher bester Nachkomme Khalid (Axxos) nach Australien verkauft wurde und dort auch schon gewonnen hat. In Deutschland im Rennstall sind die bisher zweifache Siegerin Kiss me Lena (Shirocco) und die einmal gelaufene Kylina (Medicean), dieses Jahr kam ein Stutfohlen von Scalo zur Welt.

Kylini ist eine Schwester des fünffachen Siegers und Gr. III-platzierten Kiton (Lando), der in der Warmblutzucht als Deckhengst aktiv ist. Zu den herausragenden Pferden der Familie, die auf die Aral Pokal (Gr. I)-Siegerin Kandia (Luciano) zurückgeht, zählen Kalatos (Big Shuffle), Kamiros II (Star Appeal), Kazzia (Zinaad) und Eastern Anthem (Singspiel). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90