Drucken Redaktion Startseite

Kaldera (Sinndar) Zweijährigen-Siegerin in München

Gleich beim ersten Auftritt erfolgreich: Kaldera mit Cristian Demuro gewinnt in München. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

Für 12.000 Euro war Kaldera vor einem Jahr bei der BBAG-Jährlingsauktion eine echte Okkasion, doch kam sie damals, wie so manche Nachkommen ihres Vaters, etwas unauffällig daher. Doch hat sie sich sehr gemacht, gewann in Riem in gutem Stil und könnte für ihre engagierte Besitzergemeinschaft auch auf höherer Ebene auf sich aufmerksam machen. Nennungen für drei Stuten vorbehaltenen Auktionsrennen weisen auf, wohin der Weg führen kann.

Von ihrem Vater Sinndar (Grand Lodge) kommt bei der BBAG ein Hengst in den Ring. Der Aga Khan-Vererber zählt seit Jahren zu den zuverlässigen Deckhengsten in Frankreich, wird auch von deutschen Züchtern erfolgreich herangezogen. Die Mutter Königstochter hat dreijährig drei Rennen gewonnen, darunter das damals über 2400m führende Berberis-Rennen. Kaldera ist ihr Erstling, bei der diesjährigen BBAG-Jährlingsauktion kommt ihr zweiter Nachkomme, die Stute Königsland mit der Lot-Nummer 190 in den Ring.

Königstochter stammt aus einer der ältesten und erfolgreichsten Zoppenbroicher Familien. Sie ist Schwester des listenplatziert gelaufenen Königsbote (Monsun), aus der Familie kommen auch die erfolgreichen "Könige" des Gestüts Elsetal, die allesamt von Big Shuffle stammenden König ConcordeKönig Turf und König Shuffle.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90