Drucken Redaktion Startseite

Kadoma (Danehill Dancer) Zweijährigen-Siegerin in Halle

Gleich beim Debüt erfolgreich: Die Danehill Dancer-Tochter Kadoma mit Eduardo Pedroza. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Erfolgreicher Einstand von Kadoma, einer kompakten, nicht allzu großen Stute, die ganz sicherlich eine Hoffnung für bessere Rennen im kommenden Jahr ist. Die Stiftung Gestüt Fährhof hatte bei der December Sale 2009 immerhin 300.000 gns. für ihre Mutter angelegt, die damals tragend von Danehill Dancer war. Kahara hatte dreijährig drei Rennen für Trainer Luca Cumani gewonnen, dessen Familie sie auch gezüchtet hat, vierjährig war sie in einem Listenrennen Dritte geworden.

Nach Kadoma hat sie eine Stute von Pivotal und einen Hengst von Cape Cross gebracht, dieses Jahr war sie bei Sea The Stars. Sie ist eine rechte Schwester des Doncaster St. Leger (Gr. I)-Siegers Milan, der auch die Great Voltigeur Stakes (Gr. II) gewonnen hat und im Breeders' Cup Turf (Gr. I) Zweiter war. Der Halbbruder Go for Gold (Machiavellian) war Gr. II-platziert. Es handelt sich um eine erfolgreiche Aga-Khan-Familie, der u.a. Pferde wie Kahyasi (Ile de Bourbon) und die in diesem Jahr profilierten Kesampour (King's Best) und Steeler (Raven's Pass) angehören. Die Linie ist auch im Gestüt DIRECTA vertreten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90