Drucken Redaktion Startseite

Königsadler (Kalatos) Dreijährigen-Sieger in Bad Doberan

Der erste Sieger beim Ostsee-Meeting 2014 in Bad Doberan: Königsadler gewinnt mit Eduardo Pedroza. www.galoppfoto.de - Francis Bandermann

Autor: 

Daniel Delius

Ein offensiver Ritt von Eduardo Pedroza sicherte Königsadler den Sieg in der Auftaktprüfung des Doberaner Meetings 2014. Der Hengst hatte im April in Hannover schon sehr gut debutiert, hatte es dann aber mehrfach mit besserer Konkurrenz zu tun. Sein Vater ist der inzwischen auch nicht mehr ganz junge Kalatos (Big Shuffle), der sich unlängst bei der Hengstpräsentation in Harzburg noch in exzellentem Zustand präsentierte.

Die Mutter Kafana (Lion Cavern) war nicht am Start, sie hat noch zwei weitere Sieger auf der Bahn, Königsadler ist ihr letztes Vollblutfohlen. Kafana ist Schwester zu sieben Siegern, darunter der exzellente Steepler State of Play (Hernando), der zwischen 2009 und 2012 an vier aufeinanderfolgenden Ausgaben des Grand National teilnahm, einmal Dritter und zweimal Vierter war. Zudem gewann er in England zwei Gr.-Rennen über Jagdsprünge.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90