Drucken Redaktion Startseite

Kölner After-Work-Renntag mit Dieter Hallervorden und dem Schecken Silvery Moon

Autor: 

Pressemitteilung

Sommerliche Temperaturen begleiteten einen stimmungsreichen After-Work-Renntag der Rennbahn-Gastronomie auf dem Kölner Hippodrom und mittendrin unter den 3.800 Besuchern einer der bekanntesten deutschen Schauspieler: Dieter Hallervorden in seiner aktuellen Rolle als Galopptrainer beim ersten von neun Drehtagen in Weidenpesch. Sein neuer Kinofilm heißt „Rock my Heart“. Im Absattelring wurden Szenen inmitten des aktuellen Renngeschehens gedreht. 

Einen einzigartigen Galopper erlebten die Besucher mit dem Start von Silvery Moon des Stalles Paint Horse im Sion Kölsch-Preis (5. Rennen, 1.850 Meter, 8000 Euro Preisgeld) Das gescheckte Indianerpferd kam unter dem Italiener Francesco Ladu dieses Mal auf den vierten Rang, Sieger wurde Novacovic unter Daniele Porcu. Silvery Moon wurde von „At the Races“, einem englischen Galopperportal, zum außergewöhnlichsten Rennpferd der Welt gewählt. 

Das einleitende Zweijährigen-Rennenum, den Preis des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Nordrhein, sah mit Viva la Flora eine leichte Zweilängen-Siegerin unter dem achtfachen Championjockey Andrasch Starke. Der Kölner Peter Schiergen landete mit der Stute des Gestüt Haus Zoppenbroichs seinen 38. Trainererfolg in der laufenden Saison, zugleich war es die erste Siegerin des Deckhengstes Liang Kay. Bei den Dreijährigen gelang Jockey Adrie de Vries mit Teddilee des Gestüts Paschberg im Preis der Erdinger Weißbräu-Privatbrauerei bereits sein zweiter Tagestreffer gegen Pretty Woman und der Favoritin Amiga auf Rang drei. 

Europa-Meeting das kommende Highlight 

Die nächsten Galoppveranstaltungen im Weidenpescher Park finden am Samstag und Sonntag den 24. / 25. September (Beginn jeweils um 13.30 Uhr) statt. Im Mittelpunkt steht dann der mit 155.000 Euro dotierte 54. Preis von Europa, ein Gr. 1- Rennen der German Champions League-Serie. 

Quelle und weitere Infos: www.koeln-galopp.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90