Drucken Redaktion Startseite

Köln übernimmt von Düsseldorf: Zusatzrenntag am 29. Oktober!

Köln übernimmt von Düsseldorf und veranstaltet am 29. Oktober einen Zusatzrenntag. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Es gibt freudige Nachrichten aus dem Rheinland: Der Kölner Renn-Verein schreibt am 29. Oktober 2016 einen zusätzlichen Renntag aus. Insgesamt acht Rennen werden ab 12:30 Uhr gestartet. Geplant war eigentlich die Kölner Saison mit dem dieswöchigen Sonntagsrenntag abzuschließen. Nun kommt es anders: Nach Gesprächen zwischen Daniel Krüger, dem Geschäftsführer der Besitzervereinigung, und dem Kölner Renn-Vereins-Präsidenten Eckhard Sauren werden die optimalen Kölner Bedingungen für einen zusätzlichen Renntag genutzt.

Bei der Karte von acht Rennen wird es sich – bis auf kleine Änderungen – um das ursprüngliche Programm des für gleiches Datum angedachten aber kürzlich abgesagten Renntags in Düsseldorf handeln. „Als wir vom Direktorium erfuhren, dass der Düsseldorfer Rennverein seinen Renntag gestrichen hat, war uns sofort klar, dass wir im Sinne des Gesamtsports einen alternativen Veranstalter finden müssen. Wir sind froh, dass der Kölner Renn-Verein, insbesondere durch das Engagement von Philipp Hein und Eckhard Sauren, aber auch des gesamten Kölner Teams, sich kurzfristig bereit erklärt hat, an diesem Tag zu veranstalten. Es kann nicht sein, dass ein ausgeschriebener Renntag auf dem Pferde wochenlang vorbereitet werden, einfach ausfällt, Es ist wichtig für unsere Besitzer und Züchter verlässlich planen zu können“, so Daniel Krüger.

Auch der Kölner Renn-Vereins-Präsident Eckhard Sauren musste nicht lange von dem zusätzlichen Renntag überzeugt werden: „Ich freue mich für das Kölner Publikum, die Besitzer und den gesamten deutschen Rennsport, dass wir dank der Kooperation mit der Besitzervereinigung diesen Zusatzrenntag initiieren konnten und bedanke mich auch bei den Mitarbeitern des Kölner Renn-Vereins, die dies ebenfalls durch sehr großes persönlichen Engagement ermöglichen.“

Die Ausschreibung für den 29. Oktober in Köln wurde bereits in den Terminen auf der German Racing-Webseite veröffentlicht.

Quelle und weitere Infos: www.german-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90