Drucken Redaktion Startseite

Jule (Nicaron) Zweijährigen-Siegerin in Halle

Jule gewinnt mit Daniele Porcu in Halle. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Zumindest am Start war es eine ziemlich verkorkste Angelegenheit, denn gleich zwei Teilnehmer weigerten sich in die Box zu gehen. So wurde es ein relativ harmloses Rennen, das sich Jule beim zweiten Start ihrer noch jungen Karriere holte. Sie ist eine Tochter von Nicaron (Acatenango), der doch ziemlich unbeachtet im Gestüt Römerhof steht, von seinem Besitzer Jürgen Imm jedoch immer unterstützt worden ist. Der erste Jahrgang des einstigen Derbysiegers ist vierjährig, einige ordentliche Sieger sind schon darunter.

Jules Mutter Jalta hat beim Debut gleich den Badener Jugend-Preis gewinnen können, war im weiteren Verlauf ihrer Karriere dann viermal in Listenrennen platziert. Ihr Erstling ist der Sieger Jules Verne (Nicaron), ein Jährlingshengst heißt James Cook (Nicaron). Jalta ist rechte Schwester der Listensiegerin Juvena (Platini), Mutter wiederum der Listensiegerin Jardina (Shirocco), sowie einer weiteren Listensiegerin mit Joyce (Chato). Es ist die Familie der vierfachen Gr. I-Siegerin Sanedtki (Sallust).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90