Drucken Redaktion Startseite

Jooste vor Norman

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 417 vom Donnerstag, 12.05.2016

Große Pläne hat Trainer Michael Figge mit Rennstall Gestüt Hachtsees Olala (Doyen), die am Montag im französischen Chantilly unter Antoine Hamelin gute Zweite im Prix de la Seine (LR) über 2000 Meter war. Die Ribblesdale Stakes (Gr. II) am 16. Juni in Royal Ascot nannte er den französischen Kollegen als nächstes Ziel, Hamburg, der Prix Eugene Adam oder der Henkel-Preis der Diana (Gr. I) kämen danach in Betracht. Für das Rennen in Düsseldorf müsste sie jedoch nachgenannt werden.

Gewonnen wurde der Prix de la Seine von The Juliet Rose (Monsun), im Training bei Nicolas Clement, im Besitz von Markus Jooste, erster Frankreich-Sieg für den Besitzer aus Südafrika. Die Tochter der in Köln für Guy Heald auf Listenebene erfolgreichen Dubai Rose (Dubai Destination) hatte bei Arqana 650.000 Euro gekostet, sie wird jetzt Gruppe-Rennen bestreiten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90