Drucken Redaktion Startseite

John Moore dominiert Sha Tin

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 264 vom Donnerstag, 09.05.2013

In Irland lief er noch für Kevin Prendergast unter dem Namen Dunboyne Express, in Hong Kong heißt er Dan Excel (Shamardal), doch hält ihn die Namensänderung nicht von Erfolgen ab. Am Sonntag gewann der fünf Jahre alte Wallach, in dessen mütterlicher Linie auch der Name des ehemaligen Isarländer Deckhengstes Law Society über seine Tochter, die Lancashire Oaks (Gr. III)-Dritte La Sky zu finden ist, in Sha Tin die mit umgerechnet knapp €700.000 dotierte Champions Mile (Gr. I) über 1600m. Der von John Moore trainierte Dan Excel setzte sich unter Weichong Marwing gegen Helene Spirit (Footstepsinthesand) und Packing Whiz (Trade Fair) durch. Für den extrem beständigen Sieger war es erst der zweite Erfolg in Hong Kong, doch war er in zahlreichen großen Rennen platziert. Sein Trainer, der die Champions Mile zum vierten Mal in Folge gewinnen konnte, hofft nun auf eine Einladung zum Singapore Airlines Cup (Gr. I), in dem er auf Pastorius (Soldier Hollow) treffen wird. Dan Excel war der zehnte Gr. I-Sieger für seinen Vater Shamardal.

Hier geht es zum Video: Klick!

In einem Einlauf europäisch gezogener Pferde gewann der gleichfalls von John Moore trainierte Dominant (Cacique) mit Zac Purton den Queen Mother Memorial Cup (Nat-Gr. III) mit einer Siegdotierung von rund €135.000 gegen Willie Cazals (Aussie Rules) und Mizani (Bachelor Duke). Hier belegte der ehemalige Auenqueller Auenturm (Ransom O'War), der jetzt den Namen Autumn Gold trägt, nach 2400 Metern Rang sechs, 14 Pferde waren am Start.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90