Drucken Redaktion Startseite

Johan Victoire verlässt Frankreich

Johan Victoire mit Nicolosio nach dem Listentreffer in Hannover. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 268 vom Dienstag, 04.06.2013

Johan Victoire, 26, von der Insel Reunion stammender Jockey, wird sich Mitte Juni aus dem französischen Rennsport verabschieden und seine Karriere in Mauritius fortsetzen. Er tritt ein Engagement am Stall des dort führenden Trainers Ricky Maingard an. Victoire, der bei Andre Fabre gelernt hat, zählte einige Jahre zu den führenden Reitern in Frankreich, doch gab es in jüngster Zeit einen deutlichen Karriere-Knick, in größeren Rennen war er kaum noch vertreten. Zuletzt ritt er im ersten Ruf für den Münchener Simon Springer, war aber auch häufig in Deutschland im Sattel. So steuerte er Stall Nizzas Nicolosio (Peintre Celebre) im Hannoveraner Derby-Trial zum Sieg, sollte den Hengst eigentlich auch im Derby reiten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90