Drucken Redaktion Startseite

Jockeys auf Reisen

Nach seinem Südafrika-Abenteuer am Dienstag in Dresden im Einsatz: Andreas Helfenbein. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 344 vom Donnerstag, 20.11.2014

Andreas Helfenbein konnte bei einem internationalen Jockey-Vergleich vergangenes Wochenende in Südafrika gleich seinen ersten Ritt in einen Sieg umwandeln, als er am Samstag mit der krassen Außenseiterin Luala (Victory Moon) gewann. Ansonsten konnten weder er noch einer der anderen Reiter des internationalen Teams in Turffontein und auch tags darauf in Kenilworth eines der sieben restlichen Wertungsrennen gewinnen, die einheimische Mannschaft kam zu einem souveränen Erfolg, Einzelsieger wurde Anthony Delpech.

De Serie der internationalen Jockey-Wettbewerbe wird am übernächsten Wochenende rund um den Japan Cup (Gr. I) in Tokyo fortgesetzt, dort steigt auch Adrie de Vries in den Sattel. Am 29. Und 30. November werden in Tokyo je zwei Rennen gelaufen, dabei sind u.a. Ryan Moore, Richard Hughes, Pat SmullenChristophe Soumillon und Zac Purton

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90