Drucken Redaktion Startseite

Jockey-News

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 433 vom Donnerstag, 01.09.2016

Rafael Schistl, dessen Aufstieg in der hiesigen Jockeyszene durch einen schweren Autounfall in seiner brasilianischen Heimat abrupt gestoppt wurde, ist offensichtlich völlig abgetaucht. Kontakte, auch in den sozialen Netzwerken, blieben in den vergangenen Wochen erfolglos, über seine Genesungsfortschritte ist somit nichts bekannt. Eine aktuelle Rückkehr nach Deutschland erscheint eher nicht wahrscheinlich.

Francesco da Silva hat Anfang der Woche Deutschland verlassen, er wird in den kommenden Monaten in Südkorea reiten, ist dort in Busan stationiert. „Sie hatten erst bei Silvestre de Sousa in England angefragt, aber der kann einen solchen Job natürlich nicht annehmen“, sagte er, „sie haben gefragt, ob es denn noch einen Brasilianer gäbe und sind auf mich gekommen.“ Das Engagement ist vorerst unbefristet. Südkorea gilt als das am schnellsten wachsende Rennsportland der Welt, die Dotierungen in den Basisrennen sind vergleichsweise hoch.

Daniele Porcu bemüht sich um eine mehrmonatige Lizenz im Winter in Hong Kong. Eine Entscheidung darüber fällt im Oktober. „Wenn das nicht klappt, dann reite ich in Deutschland bis zum Jahresende durch, versuche im Championat anzugreifen“, sagte er.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90