Drucken Redaktion Startseite

Japan-Starter für Dubai

Erste Wahl für den Dubai World Cup: Der Japan Cup-Sieger Epiphaneia. www.galoppfoto.de - Yasuo Ito

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 351 vom Donnerstag, 22.01.2015

Der Japan Cup (Gr. I)-Sieger Epiphaneia (Symboli Kris S), Nummer zwei der Weltrangliste, gilt als fester Starter für den Dubai World Cup (Gr. I) am 28. März in Meydan, er soll dieses Rennen ohne weiteren Vorbereitungsstart ansteuern. Der fünf Jahre alte Hengst war zuletzt im Arima Kinen (Gr. I) Fünfter geworden. Im Japan Cup war er von Christophe Soumillon gesteuert worden, wer ihn in Meydan reitet, ist noch unklar.

Für den World Cup-Tag ist mit einer starken japanischen Streitmacht zu rechnen, so soll im Hauptereignis auch der Sandbahnspezialist Hokko Tarumae (King Kamehameha) laufen, jüngst Sieger im Japan Cup Dirt, der jetzt unter dem Namen Champions Cup (Gr. I) gelaufen wird. Der vorjährige japanische Derbysieger One And Only (Heart’s Cry), der in den Großereignissen im Herbst allerdings chancenlos war, könnte im Sheema Classic (Gr. I) laufen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90