Drucken Redaktion Startseite

Island Storm (Wiesenpfad) Dreijährigen-Sieger in Düsseldorf

Der Wiesenpfad-Sohn Island Storm mit Besitzerin Gisela Remmert, Jockey Alexander Pietsch und Trainer Waldemar Hickst. Foto: Mülheimer Rennverein - Redaktion MSPW

Autor: 

Daniel Delius

Mit enormer Endgeschwindigkeit holte sich der Debutant Island Storm, der zweijährig eine Fissur hatte und dann auch gleich gelegt wurde, dieses durchaus besser besetzte Maidenrennen.  Er ist der vierte Starter und nach Abendwind und Tanitschka dritter Sieger seines Vaters Wiesenpfad (Waky Nao). Die Mutter Iaskre (Slip Anchor) wurde von Harro Remmert für das Gestüt Simmenach trainiert, sie gewann drei Rennen und war Dritte im „Langen Hamburger“.

Island Storm ist ihr fünftes Fohlen, zuvor gab es zwei Sieger, in erster Linie der dreimal erfolgreiche Isario (Sholokhov), dazu Isantha (Dai Jin), die zwar sieglos blieb, aber Dritte in den Oaks d’Italia (Gr.II) war. Iaskre ist eine Schwester der listenplatziert gelaufenen Iduna (Waky Nao). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90