Drucken Redaktion Startseite

Isidor (Adlerflug) Dreijährigen-Rennen in Köln

Die Derby-Nennung ist abgegeben: Der Adlerflug-Sohn Isidor gewinnt sein Debüt über 2200 Meter im Dreijährigen-Rennen leicht mit Filip Minarik. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

„Turn of foot“, die Fähigkeit, im entscheidenden Moment noch einmal einen Gang zuzulegen, gehört sicher zu den Eigenschaften, die bei einem Rennpferd besonders gern gesehen werden. Der Schlenderhaner Isidor wirkte bei seinem Debut noch ziemlich unreif und grün, schien in der Zielgeraden in einem gut besetzten Sieglosenrennen auf Rang drei oder vier zu laufen – bis er noch einen Gang zulegen konnte und die Konkurrenz förmlich stehen ließ. Dass ihn RaceBets flugs in die Rolle des Derbyfavoriten schob, ist aber wohl nur eine Momentaufnahme.

Er stammt aus dem zweiten Jahrgang vonAdlerflug, Vater auch des Zweitplatzierten Nordic Flight, zwei andere interessante Dreijährige von ihm sind Liberry Gold und Space Cowboy. Die Mutter Iojo ist nicht gelaufen, sie hat nach Isidor den jetzt zwei Jahre alten Ison (Wiener Walzer) gebracht, ein Stutfohlen stammt von Motivator. Die Vaterschaft des großen Giant's Causeway (Storm Cat) verdankt Iojo der Tatsache, dass ihre Mutter Iota (Tiger Hill) nach einem achten Platz in den E P Taylor Stakes (Gr. I) 2005 in Nordamerika geblieben ist, dort zunächst von Giant's Causeway, im Jahr darauf von Dynaformer gedeckt wurde. Das Resultat aus der ersten Paarung ist bekannt, nach Dynaformer blieb die Siegerin im damals in Hamburg ausgetragenen Preis der Diana (Gr. I) güst.

In Deutschland hat sie danach in dieser Reihenfolge Iniciar (Galileo), Ito (Adlerflug), Ilkin (Adlerflug) und die jetzt zwei Jahre alte Igraine (Galileo) gebracht. Sie stand auch in diesem Jahr auf der Liste von Adlerflug, während Iojo zu Reliable Man nach Röttgen reiste. 

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis, weiteren Fotos und dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90