Drucken Redaktion Startseite

Isfahan debutiert im Gestüt Ohlerweiherhof

Derbysieger Isfahan hat im Gestüt Ohlerweiherhof eine neue Wirkungsstätte. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 441 vom Donnerstag, 27.10.2016

Derbysieger Isfahan (Lord of England) wird seine Deckhengstkarriere im Gestüt Ohlerweiherhof beginnen. Der drei Jahre alte Hengst, unverändert im Besitz von Darius Racing, wird dort zu einer Decktaxe von 4.000 Euro „live foal“ aufgestellt. Hinzu kommen diverse Züchterboni. 20.000 Euro kassiert der Züchter des ersten Siegers, 30.000 Euro gibt es für den ersten Black Type-Sieger und 50.000 Euro für den ersten Gruppe-Sieger, beschränkt auf die ersten beiden Jahrgänge.

„Trotz einiger lukrativer Angebote aus dem Ausland, hat sich der Besitzer Dr. Stefan Oschmann dazu entschlossen, Isfahan für die Deutsche Vollblutzucht im Lande zu halten“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Der aus der Zucht seines Trainers stammende Isfahan hat bei sechs Starts drei Rennen gewonnen, neben dem IDEE 147. Deutschen Derby (Gr. I) noch das Bavarian Classic (Gr. III) und den Preis des Winterfavoriten (Gr. III). Nach Hamburg konnte er nicht mehr herausgebracht werden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90