Drucken Redaktion Startseite

Irland-Import holt sich Magyar-Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 324 vom Donnerstag, 10.07.2014

Mit Robert Sara im Sattel gewann am Sonntag im Kincsem Park in Ungarn der Irland-Import Kilword (Thousand Words) das mit umgerechnet 1,3 Mio dotierte Magyar Derby über 2400 Meter. Der in der Slowakei von Peter Hlavenka trainierte Hengst war mit zwei Siegen aus Bratislava als zweiter Favorit an den Ablauf gekommen, er verwies den Außenseiter Red Hot Calypso (Art Connoisseur) und den Toto-Favoriten Thunder Teddington (Halling)auf die Plätze.

Kilword hatte als Jährling bei Tattersalls in Fairyhouse €10.000 gekostet. Mit Radio Ga Ga und Freddie Mercury konnten sich zwei Kandahar Run-Nachkommen nicht platzieren, der im Gestüt Röttgen gezogene Sterndeuter (Literato) wurde im 13köpfigen Feld Zehnter, unmittelbar vor ihm kam Lord Fantasy (Desert Prince) ins Ziel. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90