Drucken Redaktion Startseite

Intello-Bruder vor Lexceed

Talentierter Dreijähriger aus Fährhofer Zucht: Lexceed (vorne) bei der Morgenarbeit in Ravensberg. www.rennstall-woehler.de - Susanne Wöhler

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 310 vom Donnerstag, 03.04.2014

Ein von Monsun stammender Bruder zum vorjährigen Prix du Jockey Club (Gr. I)-Sieger Intello - die Erwartungen waren nicht gering vor dem Debut des drei Jahre alten No Mood am Montag im französischen Chantilly. Der von Carlos Laffon-Parias für die Wertheimer-Brüder trainierte Hengst enttäuschte auch nicht, gewann unter Olivier Peslier das 1900-m-Rennen auf der Sandbahn.

Einen ausgezeichneten zweiten Platz belegte mit Lexceed (Exceed and Excel) ein Vertreter des Wöhler-Stalles. Der Hengst aus der La Hermana (Hernando) stammt aus der Zucht der Stiftung Gestüt Fährhof, wurde von Manfred Hofer für den Stall Neckar als Jährling bei Tattersalls ersteigert. Bemerkenswert, dass Lexceed keine Engagements für bessere Rennen hat, weder in Deutschland noch in Frankreich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90