Drucken Redaktion Startseite

Indian Rainbow (Indian Haven) Zweijährigen-Siegerin in Hannover

Legt beim zweiten Start ihre Maidenschaft ab: Indian Rainbow mit Fabrice Veron gewinnt in Hannover. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Es hatte schon seinen Grund, warum sich der Kölner Trainer Andreas Löwe vergangenes Jahr bei der Tattersalls December Yearling Sale für diese Stute interessierte, stammt sie doch aus einer Familie, mit der er in den letzten Jahren einigen Erfolg hatte. Sie ist das zweite Fohlen einer Siegerin, deren Erstling in den USA gewonnen hat.

Pent House ist Halbschwester zu Beacon Lodge (Clodovil), Sieger in den Horris Hill Stakes (Gr. III) und im Prix du Chemin de Fer du Nord (Gr. III) sowie zur Listensiegerin Sugarhoneybaby (Docksider). Sie ist aber auch Schwester der Gr. III-platziert gelaufenen Lips Plane (Ashkalani), Mutter der 1000 Guineas (Gr. II)-Siegerin Lips Poison (Mamool) und der mehrfachen Listensiegerin Lips Arrow (Big Shuffle), die alle von Andreas Löwe betreut wurden, weswegen er sich die Stute natürlich besonders angesehen hat - der Kauf war zum jetzigen Zeitpunkt sicher kein Fehler.

Der Vater ist der Irish Guineas (Gr. I)-Sieger Indian Haven (Indian Ridge), der für 2.500 Pfund auf der englischen Whityslade Farm steht. Dorthin kam er vor zwei Jahren vom Irish National Stud, zwei Gruppe III-Sieger hat er bisher auf der Bahn, sicher zu wenig. Auf Gruppe-Ebene läuft zumindest demnächst Indian Rainbow, sie ist für den Preis der Winterkönigin (Gr. III) vorgesehen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90