Drucken Redaktion Startseite

Rogue Runner und Vif monsieur im Auslandseinsatz

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 406 vom Donnerstag, 25.02.2016

Internationale Aufgaben stehen für zwei in Deutschland trainierte Pferde an diesem Samstag in ganz unterschiedlichen Regionen an. Eckhard Saurens Rogue Runner (King's Best) kehrt in Doha/Katar an die Stätte seines bisher größten Erfolges zurück, er startet dort in dem mit einer Million Dollar dotierten Emir’s Trophy. Kurz vor Silvester war er dort Co-Sieger im Qatar Derby geworden. Mario Hofers Schützling hatte allerdings Pech bei der Startplatzauslosung, er geht im 16köpfigen Feld aus Box 16 ins Rennen.

Derweil wartet im südfranzösischen Cagnes-sur-mer Vif monsieur (Doyen) auf seinen ersten Einsatz im Jahr. Am Dienstag ist der Sechsjährige dort eingetroffen, die für die nächsten Tage vorhergesagten Regenfälle wären für Sascha Smrczeks Hengst im „Grand Prix“ des Meetings über 2500 Meter ideal. Jockey Koen Clijmans wird gegen neun Gegner Höchstgewicht auswiegen müssen

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90