Drucken Redaktion Startseite

Illo setzt Schlenderhaner Erfolgsbonanza in Köln fort

Schlenderhans Illo gewinnt auch den DEVK Jubiläums-Cup in Köln. Foto: Sandra Scherning

Autor: 

Turf aktuell

Nicht nur in München, auch in Köln demonstrierte Trainer Jens Hirschberger und das Gestüt Schlenderhan, dass man sich durch die Derby-Schlappe nicht aus dem Erfolgskonzept bringen lässt. Der unter Hirschbergers Obhut stehende 5jährige Schlenderhaner Illo wurde im DEVK Jubiläums-Cup (Listenrennen, 2400m, 20.000€) seiner exponierten Favoritenposition gerecht.

Allerdings musste Stalljockey Adrie de Vries auf dem 16:10 Favoriten alle Register ziehen, um den schon wie den Sieger aussehenden Auenqueller Oriental Fox (Andre Best) noch niederzuringen. In der Zielgeraden war Illo nach vorne gegangen, doch der außen mit seinem Angriff ansetzende 3jährige Ostmann-Schützling Oriental Fox kam an seine Seite und streckte bereits den Kopf in Front, als Adrie de Vries Illos Kämpferqualitäten in die Waagschale warf. Der in diesem Jahr schon auf Gruppe-Ebene siegreiche Schlenderhaner kam noch einmal wieder und schaffte es knapp, den Kopf als Erster über den Zielstrich zu strecken. Hinter Oriental Fox endete mit Gestüt Ittlingens Aviator (Norman Richter) ein weiterer Dreijähriger in der Platzierung, während für Stall Blankeneses Seventh Sky (Dennis Schiergen) und den Publikumsliebling Egon (Henk Grewe) mit respektvollem Abstand nur die Plätze 4 und 5 blieben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90